3. Platz beim Europacup für Greizer Damenmannschaft im Orientierungstauchen sowie 5 Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften in Sandersdorf

Beim 1.Teil der diesjährigen Deutschen Meisterschaften standen vier anspruchsvolle Wettkämpfe auf dem Plan, die von den Greizern sehr gut gemeistert wurden.
Los ging es mit einem Teamwettkampf, der sogenannten Monk – Mannschaftsorientierung nach Karte. Hier konnte die Greizer Jugend punkten.
Miriam Kupka und Johanna Löffler schwammen zum ersten Mal in dieser Besetzung und gewannen in der weiblichen Jugend die Silbermedaille.
Im sehr stark besetzten Feld der Männer sicherten sich Rafael Hempel und Titus Kupka Platz 6. Hier wäre sogar noch mehr möglich gewesen.
Weiter ging es mit dem Short Race, einer kurzen Disziplin bei der es auf absolute Genauigkeit ankommt und der Sportler durch einen festgesetzten Zielkorridor schwimmen muss.
Bereits in der Qualifikation schieden zahlreiche Sportler aus, unter ihnen fast alle Greizer. Lediglich Heike Reinhold und Marion Zielke konnten die Abweichungen ihrer Greizer Vorschwimmer
korrigieren und zogen in die nächste Runde ein. Heike Reinhold sicherte sich dann im Halbfinale der Masters die Bronzemedaille.
Der letzte Wettkampf an diesem Tag, die Mannschaftstreffübung, war Teil der Europacupwertung. Hier zeigte die Greizer Damenmannschaft wieder ihr Können und belegte in der Besetzung Heike Reinhold, Marion Zielke, Miriam Kupka und
Johanna Löffler den 3.Platz in der Europacupwertung der Damen. Die Greizer Herren belegten Platz sieben in der Besetzung Rafael Hempel, Titus Kupka, Devit Reinhold und Mario Köhler.
Am nächsten Wettkampftag wurde dann noch der komplizierte Sternkurs mit Wenden und Punkten absolviert. Hierbei sicherten sich Mario Köhler die Goldmedaille und Devit Reinhold die Silbermedaille bei den Masters.
Miriam Kupka (weibliche Jugend) und Heike Reinhold (Masters) verpassten nach einem tollen Rennen nur knapp mit Platz vier das Podest, ebenso Pascal Hahnemann mit Platz 5.
In Vorbereitung der Deutschen Meisterschaften starteten eine Woche zuvor einige Greizer Sportler beim Spreepokal am Störitzsee. Dort konnte Miriam Kupka in der weiblichen Jugend die Kombination aus Sternkurs und M-Kurs gewinnen
und somit den Spreepokal. Pascal Hahnemann wurde Vierter und Louis Berger Fünfter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert