Greizer Flossenschwimmer starten beim 16th CMAS Finswimming Worldcup in Leipzig

Vom 22.-24.04.2022 fand der 16th CMAS Finswimming Worldcup in Leipzig statt.
Am Start waren 401 Teilnehmer aus 85 Vereinen, die aus 19 Ländern angereist waren.
Neben zahlreichen Startern aus Deutschland waren unter anderem Sportler aus Italien, Griechenland, Tschechien, Polen,Frankreich, Korea, Estland und der Ukraine nach Leipzig gereist.
In den Wertungsklassen – Damen, Männer, weibliche und männliche Jugend wurden die Strecken von 50m bis 1500m Flossenschwimmen, 50m bis 400m BiFin und 100m Streckentauchen absolviert.
Pro Strecke waren bis zu 70 Aktive am Start.
Vier Flossenschwimmer von Tauchclub Chemie Greiz gingen bei zahlreichen Einzelstarts und einer Staffel ins Rennen und bestätigten bzw. verbesserten ihre bisherigen Leistungen.
Die Greizer Teilnehmer konnten sich über zahlreiche neue Bestzeiten und Platzierungen zwischen Platz 9 und 35 freuen.
Anneliese Frauenfelder belegte Platz 13 über 100mST und Platz 22 über 50mAP bei 55 Startern und verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten auf allen Strecken.
Miriam Kupka belegte Platz 17 über 50mFS bei 60 Startern und Platz 23 über 100m FS bei 69 Startern und erreichte zwei neue Bestzeiten über 200m und 50mFS.
Johanna Löffler konnte sich über 3 neue Bestzeiten freuen, die sie über 50mAP, 50m und 100mFS erreichte.
Hanna Wohlfarth startete am Sonntag über 50mFS und erzielte bei den Damen den 17.Platz in aktueller Bestzeit.
Den krönenden Abschluss bildete am Sonntag die 4x100m Staffel der Damen mit den vier Greizer Starterinnen.
In beeindruckender Art und Weise schwammen die jungen Greizerinnen, wovon 3 noch in den Jugendbereich zählten, ein super Rennen bei den Damen und schlugen auf Platz 9 an.
Somit verbuchten sie eine TOP-TEN Platzierung beim Worldcup in Leipzig und schwammen eine neue Staffel-Bestzeit und einen neuen Vereinsrekord.
Die Greizer Flossenschwimmer blicken sehr zufrieden auf ihre diesjährigen Worldcupteilnahmen in Italien und Leipzig zurück und freuen sich schon auf weitere Wettkämpfe.
Der nächste Höhepunkt sind die Deutschen Jugendmeisterschaften in drei Wochen in Rostock, wo wieder Medaillen und Bestzeiten gesammelt werden sollen.