Länderpokal Finswimming – 4 Pokale für Thüringen

4 Greizer Flossenschwimmer starteten für die Thüringenauswahl am 12.03.2022

Beim diesjährigen Länderpokal der Finswimmer in Erfurt konnte die Landesauswahl Thüringen abermals zeigen, dass sie zu den Besten in Deutschland gehört.

Drei von vier Kategorien konnten durch die Thüringer gewonnen werden. Im Bereich weibliche und männliche Jugend sowie bei den Herren sammelten die Starter aus Erfurt, Weimar, Pößneck, Greiz, Ilmenau und Jena zahlreiche Punkte und dominierten trotz einiger Ausfälle das Teilnehmerfeld. Die Greizer Teilnehmer konnten hierbei entscheidende Akzente setzen und trugen maßgeblich zum Erfolg bei. So gewannen Anneliese Frauenfelder (400mST), Miriam Kupka (50mFS) und Titus Kupka (100mST) ihre Rennen mit neuen Bestzeiten und ließen z.B. Berlin, Baden-Württemberg, Sachsen, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen hinter sich. Anneliese Frauenfelder und Miriam Kupka erzielten außerdem noch den zweiten Platz über 100mST bzw. 100mFS.

Louis Berger schlug über 800mFS und 50mFS als Dritter und über 400mST knapp als Vierter mit jeweils neuer persönlicher Bestzeit an. Die abschließende 4x100m Staffel gewannen die Greizer gemeinsamen mit der Landesauswahl Thüringen in beeindruckenden Zeiten und sicherten sich somit jeweils den Pokalgewinn in ihren Kategorien. Die Thüringer Damenmannschaft komplettierte das tolle Ergebnis mit Platz 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert