Finswimmerin Hanna Wohlfarth erfolgreich bei ihrem 2. World Cup in diesem Jahr

Vom 06.-08.12.2019 fand der letzte CMAS Worldcup in diesem Jahr statt – das sogenannte „Goldene Finale“.
Die Weltbesten Finswimmer im Junioren- und Erwachsenenbereich trafen sich hierfür im polnischen Poznan.
So konnte man Starter unter anderem aus China, Amerika, Indonesien, Ukraine, Russland und Ungarn bewundern.
Die für den Tauchclub Chemie Greiz startende Hanna Wohlfarth gehörte zu den Deutschen Athleten, die mit nach Polen gereist waren.
Auf ihren Paradestrecken lieferte sie sich fantastische Rennen, die per Live-Stream im Internet von ihren Teamkameraden, Freunden und der Familie
verfolgt wurden. Sie schwamm gleich im ersten Rennen -50m Apnoe – eine neue Bestzeit und schlug nach 17,51s auf Platz 5 an.
Somit war sie die Fünftschnellste Finswimmerin im Juniorenbereich  auf der Welt. Eine grandiose Leistung bei knapp 50 Starterinnen.
Über 50m FS schlug sie wieder in einer neuen Bestzeit – mit 19,51s an und wurde Achte. Und über die Strecke 100m FS schwamm sie abermals Bestzeit mit
43,71s und wurde wiederum Achte. Auf diesen drei Strecken gehört sie damit zu den acht schnellsten Finswimmern der Welt und war dabei auch die schnellste Deutsche Starterin.
Damit konnte sie sich unter den Augen des anwesenden Bundestrainers – Wolfgang Beck – bereits wieder für den nächsten Lehrgang des Bundeskaders empfehlen.
Außerdem gehört die 16jährige Reichenbacherin weiter dem Perspektivkader der Jugendnationalmannschaft an. Hierbei steht die im Sommer stattfindene Jugend-Europameisterschaft
fest im Terminkalender von Hanna Wohlfarth, ebenso wie die Deutsche Jugendmeisterschaft im Mai 2020 und vielleicht sogar die Weltmeisterschaft im Erwachsenenbereich.
Hanna ist auf jeden Fall hoch zufrieden mit dem vergangenen Jahr und ihren gezeigten Leistungen.
Der nächste Worldcup findet im Februar 2020 in Ungarn statt und dann möchte Hanna Wohlfarth endlich den Sprung auf das Podest schaffen und eine Medaille gewinnen….