Kleine ganz Groß beim KuFlo(h)-Cup im Flossenschwimmen

24 kleine Greizer Flossenschwimmen gingen am 19.03.2023 beim diesjährigen KuFlo(h)-Cup in Pößneck an den Start.
Dieses Turnier ist für die jüngsten Sportler als Einstieg in den Wettkampfsport ins Leben gerufen worden und fand zum 2.Mal statt.
Der Kurzflossen-Cup wurde auch in diesem Jahr sehr gut angenommen und 74 kleine Flossenschwimmer aus 6 Vereinen absolvierten 363 Starts.
Geschwommen wurden verschiedene Disziplinen wie z.B. Delfinbewegung, Kraul-Beine oder Flossenschwimmen von 25m bis 100m.
Die Greizer Teilnehmer verbuchten hierbei 46x Platz 1, 13x Platz 2 und 9x Platz 3. Ein tolles Ergebnis für die kleinen Flossis.
Im Jahrgang 2016 und jünger dominierten Lea Volger mit sechs Siegen und Theodor Hierold mit vier Siegen und zweimal Platz 2 Ihre Konkurrenz.
Im gleichen Jahrgang freuten sich die Wettkampfneulinge Laura Friedel und Leonie Schulz ebenfalls über je zwei Podestplätze.
Joshua Schulze und Aiden Viehhäuser wechselten sich im Jahrgang 2015 mit Platz eins und zwei ab und sicherten sich so 11 Podestplätze.
Hinzu kam noch Moritz Kießling im gleichen Jahrgang mit Platz eins und drei dritten Plätzen.
Im Jahrgang 2014 dominierten Tom Volger mit sieben Siegen und Leonie Löffler mit fünf Siegen ihre Altersklasse.
Ebenso beeindruckend absolvierten im Jahrgang 2013 Ronny Jason Robenz und Leonie Jutzenka ihre Starts. Jason wurde siebenmal Erster und Leonie wurde Zweite und Dritte.
Johanna Zeil und Lara Franke schafften ebenfalls den Sprung auf das Podest mit Platz 2 und 3.
Im ältesten Jahrgang 2012 belegte Vadym Sochynskyi ebenfalls siebenmal Platz 1.
Auch Staffelrennen gab es zahlreiche zu bewundern. Die Greizer Haie mit Tom Volger, Leonie Jutzenka, Jason Robenz und Vadym Sochynsky wurden viermal Erster.
Und die Greizer Biber mit Theodor Hierold, Lea Volger, Aiden Viehhäuser und Joshua Schulze freuten sich ebenfalls über Platz 1.