Greizer Flossenschwimmer nochmals erfolgreich beim Sprintpokal in Leipzig

Am 27.11.2022 fand der traditionelle Leipziger Sprintpokal im Flossenschwimmen statt.Auch Weltmeister, Europacupgewinner und einige Mitglieder der Nationalmannschaft waren wieder mit am Start. Vom Tauchclub Greiz konnten 9 Sportler an diesem Wettkampf teilnehmen und sehr gute Leistungen zeigen.Linus Heydel (Jg.2009) zeigte sein Können bei 200m und 100m Streckentauchen, wo er auf Platz eins und zwei anschlug. Den dritten Platz erreichte er dann bei 100m FS.In der Pokalwertung (2009-2012) erreichte er Platz 16.

Louis Berger (Jg.2008) ließ seinen Kontrahenten bei 50mFS keine Chance und schlug als Erster an. Über 50m BiFin wurde er Zweiter. In der Pokalwertung (2005-2008) wurde er knapp Vierter von 28 Teilnehmern.Tom Volger (Jg.2014) belegte über 50m BiFin und 100m BiFin jeweils den dritten Platz und verpasste über 50m und 100m FS mit Platz vier nur knapp das Podest.

In der Pokalwertung (2013 und jünger) konnte er sich zusätzlich über einen hervorragenden 3. Platz freuen.Anneliese Frauenfelder (Jg.2006) belegte Platz 2 über 100m ST sowie Platz 6 über 50m Apnoe. In der Pokalwertung belegte sie Platz 22 von 56 Teilnehmerinnen.

Ronald Kühn konnte sich über 50mFS und 100mFS und 50mAP über Platz 2 und bei 50mBiFin über Platz 3 freuen. In der Pokalwertung der Masters belegte er Platz 5.Vadym Sochynskyi (Jg.2012) startete zum ersten Mal für den Tauchclub Greiz und sicherte sich über 100m BiFin gleich den dritten Platz. In der Pokalwertung (2009-2012) wurde er Dreizehnter. Jean Robin Robenz (Jg.2008) verpasste nur kapp das Podest bei 100mBiFin und 50mBiFin mit Platz 4 und 5. In der Pokalwertung belegte er Platz 16.

Johanna Löffler (Jg.2006) erzielte bei 50mBiFin ebenfalls knapp Platz vier. In der Pokalwertung (2005-2008) wurde sie Achtzehnte von 56 Startern.
Celina Naupold (Jg.2009) konnte bei 50mFS den siebenten Platz verbuchen und belegte in der Pokalwertung Platz 10 von 52 Teilnehmerinnen.