Freiwasserwettkampf und Landesjugendspiele für Flossenschwimmer in Ilmenau

om 02. bis zum 04. September 2022 fanden im Ilmenauer Freibad Hammergrund wieder die Landesjugendspiele
des Tauchsportverbandes Thüringen in Verbindung mit dem 23. Sommerwettkampf des TSG statt.
Zahlreiche Flossenschwimmer waren am Start und testeten ihr Können nach der Sommerpause.
Vom TC Chemie Greiz waren 12 Sportler dabei, die ein tolles Wochenende im Freibad Ilmenau erleben durften.
Neben dem Wettkampf konnte man das ganze Freibad erkunden und auch die Rutschen und den Sprungturm gemeinsam nutzen. Die gemeinsame Übernachtung im Zelt rundeten die schöne Zeit ab.
Beim Wettkampf konnten die Greizer abermals überzeugen und sicherten sich zahlreiche Platzierungen.
Theodor Hierold konnte sich gleich über vier erste Plätze freuen. Joshua Schulze (Jg.2015) erreichte Platz 1 und 2.
Tom Volger (Jg.2014) und Linus Heydel (Jg.2009) dominerten ihre Jahrgänge und schlugen 5x bzw. 7x als Erster an.
Emma Brendel (Jg.2011) freute sich über drei erste und drei zweite Plätze und Johann Wyczisk (Jg.2011)  belegte 4x Platz 2 und 1x Platz 3. Celina Naupold (Jg.2009) schlug auf Platz 2, 3 und 4 an. Louis Berger (Jg.2008) erkämpfte sich beim Streckentauchen in der Wertung 2008 bis 2006 den ersten und dritten Platz.
Jayda Hentschel (Jg.2010) und Sophiar Klar freuten sich über einen dritten Platz. Vincent Trompelt (Jg.2003) belegte im Jahrgang 2005-2001 den 4.Platz und Ronald Kühn sicherte sich in seiner Altersklasse bei jedem Start den ersten Platz.