Torten als Pokale beim Leipziger Tortenpokal – für Ronny Jason Robenz, Linus Heydel und Miriam Kupka

Beim Leipziger Tortenpokal konnten die Finswimmer etwas ganz Besonderes zur Siegerehrung erleben.
Anstelle von Pokalen und Medaillen gab es für den ersten Platz in der Pokalwertung eine selbstgebackene Torte.
Platz 2 und 3 bekam eine kleinere Variante als Kuchen überreicht, eine tolle Idee.
Die zehn Greizer Finswimmer nutzten diesen Wettkampf um nochmals ihren Trainingsstand zu testen und aktuelle Zeiten zu verbessern.
Sie starteten unter anderem von 50m-200m Flossenschwimmen, 100m und 400mStreckentauchen sowie 50mBiFin.
Die 4x50m mixed-Staffel mit Lucy Zschegner, Celina Naupold, Linus Heydel und Louis Berger begann sehr gut und schlug auf Platz 4 an und verpasste nur knapp das Podest.
Bei den gleich darauf folgenden 100m Streckentauchen schlugen Anneliese Frauenfelder und Linus Heydel jeweils als Erste an, Lucy Zschegner knapp auf Platz 4.
Bei den 200m Flossenschwimmen sicherten sich Linus Heydel den 1.Platz und Miriam Kupka den 2.Platz, in neuen Bestzeiten, Celina Naupold wurde Fünfte und Lucy Zschegener Sechste.
Bei den 50mFS und 100mFS waren dann alle Greizer erfolgreich am Start. Platz 1 ging auf beiden Strecken an Ronny Jason Robenz, Platz 1+2 an Louis Berger, 2x Platz 2 an Johann Wyczisk,  Platz 2+1 an Linus Heydel und Platz 3 + 2 an Miriam Kupka.
Platz 5+6 erreichte Celina Naupold, Platz 5+4 Lucy Zschegner, 2x Platz 5 Anneliese Frauenfelder, Platz 5+8 Fabian Lose und Platz 6 – Johanna Löffler.
Bei den darauf folgenden 50mBiFin schlug Johanna Löffler als Dritte an und Celina Naupold als Vierte. Bei den 400m Streckentauchen freuten sich Lucy Zschegner und Louis Berger über den ersten Platz.
Den Abschluss bildete der 50mApnoe Wettkampf, der ab Jahrgang 2008 möglich war. Hier schlug Miriam Kupka als Dritte an, knapp gefolgt von ihren Teamkameradinnen Anneliese Frauenfelder und Johanna Löffler auf Platz 4 und 5.
Die anschließende Pokalwertung, die in verschiedenen Kategorien durchgeführt wurde und die besten zwei Einzelergebnisse enthielten, ließen die Greizer erneut jubeln. So konnten sie sich über drei Pokale in Form von kleinen Törtchen freuen.
In der Kategorie 2013 und jünger belegte Ronny Jason Robenz (Jg.2013) den 2.Platz. In der Kategorie 2009-2012 freute sich Linus Heydel (Jg.2009) über Platz 3., Celina Naupold (2009) wurde bei den Mädchen Sechste – von 18 Teilnehmern.
Miriam Kupka (Jg.2005) belegte in der Kategorie (2005-2008) den 3.Platz und Anneliese Frauenfelder (2006) wurde Achte und Johanna Löffler (2006) Zehnte in gleicher Kategorie, bei 21 Teilnehmerinnen.
Louis Berger (Jg.2008) sicherte sich in der Kategorie 2005-2008 als jüngerer Sportler unter 17 Startern den 6.Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert