Medaillienflut für Greizer Orientierungstaucher bei den Deutschen Meisterschaften in Sandersdorf

Orientierungstaucher erkämpfen bei den Deutschen Meisterschaften 11 Medaillen 
Über ein perfektes Wochenende konnten sich die Greizer Orientierungstaucher am letzten Wochenende in Sandersdorf freuen. Beim 2.Teil der Deutschen Meisterschaft standen drei anspruchsvolle Wettkämpfe auf dem Plan, die von den Greizern hervorragend gemeistert wurden.
Los ging es mit einem Teamwettkampf, der sogenannten Monk – Mannschaftsorientierung nach Karte. Hier konnte die Greizer Jugend punkten. Pascal Hahnemann und Johanna Löffler gewannen in der Mix-Jugend die Goldmedaille. Hanna Wohlfarth und Miriam Kupka sicherten sich in der weiblichen Jugend die Silbermedaille.
Im sehr stark besetzten Feld der Männer sicherten sich Rafael Hempel und Titus Kupka Platz 5 und Robin Langebach und Mario Köhler Platz 6. Weiter ging es mit dem Short Race, einer kurzen Disziplin bei der es auf absolute Genauigkeit ankommt und der Sportler durch einen festgesetzten Zielkorridor schwimmen muss.
Hierbei zeigten Miriam Kupka in der weiblichen Jugend, Oliver Gothe in der männlichen Jugend und Robin Langebach bei den Masters ihr absolutes Können und gewannen ihre Rennen und wurden verdient Deutsche Meister.
Heike Reinhold freute sich über die Silbermedaille bei den Masters. Mario Köhler und Marion Zielke verpassten mit Platz 4 nur knapp das Podest ebenfalls wie Jan Langebach mit Platz 5.
Den Abschluss bildete dann der komplizierte „Sternkurs“ mit Wende und Punktsuche. Hier konnten sich die Greizer abermals freuen. Robin Langebach gewann Silber, Miriam Kupka und Marion Zielke jeweils Bronze.
Hanna Wohlfarth und Heike Reinhold verpassten knapp das Podest mit Platz 4. Pascal Hahnemann und Jan Langebach wurden Fünfte, Rafael Hempel und Mario Köhler wurden Sechste.
In der abschließenden Kombiwertung aller 4 Einzelwettkämpfen der beiden Deutschen Meisterschaften gab es nochmals Grund zum jubeln für die Greizer Orientierungstaucher.
Heike Reinhold gewann ihre Kategorie und freute sich über Platz 1.
Miriam Kupka und Mario Köhler belegten jeweils Platz 3 und freuten sich ebenfalls über einen Pokal.
Hanna Wohlfarth, Pascal Hahnemann und Marion Zielke belegten knapp Platz 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert