Greizer Jugend gewinnt 4 Pokale in der Deutschland Trophy im Orientierungstauchen

Zum letzten Wettkampf der Saison hatte auch in diesem Jahr der UC 1960 Werdau eingeladen.
Zahlreiche Vereine nutzten diesen sehr gut organisierten Wettkampf und freuten sich über jeden gefundenen Punkt unter Wasser.
Bei ca. 2-3m Sicht und 18°C Wassertemperatur mussten die Wettkämpfer sehr genau und konzentriert schwimmen.
Auch Gäste aus Prag waren am Start, die sowohl bei den Herren als auch bei den Damen punkten konnten.
Los ging es Samstag mit der Disziplin „Monk“. Hier verbuchten Tobias Gaedtke und Jan Langebach das beste Greizer Ergebnis mit dem 5.Platz von 19 Teams.
Weiter ging es mit der 4x100m Unterwasser-Staffel. Das Greizer Team in der Besetzung – Tobias Gaedtke, Jan und Robin Langebach und Mario Köhler sicherten
sich hierbei einen hervorragenden 3.Platz. Zum Abschluss dieses Wettkampftages stand der 5-Punkte-Einzelkurs auf dem Programm. Die Greizer Wettkämpfer zeigten
gute Treffgenauigkeit an den Punkten und es wurden fast alle Punkte gefunden. In der weiblichen Jugend startete die 14-jährige Miriam Kupka, die erst 3 Wettkämpfe in dieser Form
absolviert hat und beeindruckte mit einem tollen 4.Platz. Sie konnte alle Punkte finden und musste sich nur zwei Starterinnen aus Prag und der 20-jährigen Lena Jacke aus Jena geschlagen geben.
Bei der männlichen Jugend konnte sich Titus Kupka in dieser Disziplin über den 3.Platz freuen. Den Abschluss des Wettkampfwochenendes bildete am Sonntag die sogenannte Mannschaftskomplexübung.
Hier waren die Greizer nochmals mit am Start, konnten allerdings nicht alle Anforderungen erfüllen und reihten sich im Mittelfeld ein.
In der Mannschaftswertung des UC-60 Wanderpokals kamen die Greizer an diesem Wochenende von 14 Mannschaften auf den 6.Platz.
Desweiteren wurde die Endauswertung der Deutschland-Trophy im Orientierungstauchen durchgeführt. Hier gab es gleich viermal Grund zur Freude für den Tauchclub aus Greiz.
Vier Pokale konnten die Greizer Nachwuchsstarter für sich beanspruchen.
Bei der weiblichen Jugend erzielten Hanna Wohlfarth und Miriam Kupka die Plätze 2 und 3.
Und bei der männlichen Jugend erreichten Titus Kupka und Tom Rybka ebenfalls die Plätze 2 und 3.
Somit ging eine tolle Wettkampfsaison für die Orientierungstaucher zu Ende.