Sieg für den Greizer Tauchclub bei den Sternen des Sports in Bronze 2019

Für die diesjährige Preisverleihung zu den Sternes des Sports in Bronze hatte sich die Volksbank Vogtland eG etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Im Freizeitpark Plohn wurden in diesem Jahr die Sieger der 4 Regionalmärkte gekürt.
Doch zuvor konnten die teilnehmenden Vereine und deren Vertreter den Freizeitpark Plohn und dessen Attraktionen ca. 1,5 h lang testen, ohne 
Schlange stehen zu müssen – quasi Achterbahnfahren in der Endlos-Schleife. Was auch zahlreiche Kinder und Jugendliche und natürlich auch Erwachsene gerne nutzten.
Pünktlich 18.30 Uhr begann die achte Preisverleihung unter Moderation von Denise Schuh (Volksbank) und Uwe Heinl (Vogtlandradio) mitten im Freizeitpark Plohn und tollem Ambiente.
Im Regionalmarkt Greiz gewann der Tauchclub Chemie Greiz mit seinem Projekt „Aus Klein wird Gross – Wasserdichter Spass von Anfang an“. Hierbei handelt es sich um das seit vielen Jahren
bestehende Projekt – Schwimmkurse für Kinder anzubieten und dann den weiteren Vereinssport – das Flossenschwimmen zu nutzen. 
Auf Platz zwei folgten das Asiatische Bewegungszentrum Zeulenroda Triebes e.V. und über den Dritten Platz freute sich der Tanzsportverein Greiz e.V..
Die Vertreter des Greizer Tauchclubs freuten sich riesig über den überraschenden Triumph, war es doch bereits ihre vierte Teilnahme bei diesem Wettbewerb. Umso größer war die Freude
endlich den Stern des Sports in Bronze in den Händen halten zu können.
Außerdem haben sich die Greizer für die Landesebene in Thüringen – die Preisverleihung zum Silbernen Stern in Erfurt qualifiziert, welche am 12.11.2019 stattfindet.
Neben den Greizern hat es noch ein weiterer Tauchclub zum Sieg dieser Veranstaltung geschafft. Im Regionalmarkt Plauen schaffte es der TC Nemo Plauen ebenfalls
auf Platz 1 und sicherte sich im sächsischen Vogtland den Stern des Sports in Bronze mit dem Projekt „Think blue – Der Umwelt zu liebe“ und qualifizierte sich ebenfalls für das Landesfinale
allerdings für Sachsen und dann in Dresden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.