Zwei Thüringer Flossenschwimmer fahren zur Jugendweltmeisterschaft nach Ägypten

von links: Thomas Guth, Paula Kluge, Steffi Leipold, Hanna Wohlfahrt, Gunter Viehhäuser

Hanna Wohlfarth und Paula Kluge wurden Dank ihrer hervorragenden Leistungen in diesem Jahr in die Deutsche Jugendnationalmannschaft der Finswimmer nominiert und dürfen das Deutsche Team bei der diesjährigen Jugendweltmeisterschaft in Ägypten mit vertreten.

Vom 28.07. bis 04.08.2019 heißt es dann Daumen drücken für unsere Deutschen Athleten und besonders für die für Greiz startende Hanna Wohlfahrt und die für Weimar startende Paula Kluge. Im Rahmen der diesjährigen Thüringenmeisterschaft im Orientierungstauchen in Nordhausen wurden beide Starterinnen zur Weltmeisterschaft durch ihre Vereine verabschiedet.

Besondere Wünsche und viel Erfolg wurden sowohl durch Steffi Leipold – Sportwart und Vertreterin des Landestauchsportverbandes Thüringen – als auch von den Heimtrainern Gunter Viehhäuser aus Greiz und Thomas Guth aus Weimar an die beiden vermittelt.

Text und Foto: Ina Kupka